Wie oft ruft ein Kind Mama am Tag? Danke an alle Erzieher!

Ich habe mal mitgezählt, wie oft meine Kinder meinen Namen pro Tag an einem verregneten Sonntag rufen.

 

Es sind 752 Mal.

 

Ok. Ich habe eine Stunde mitgezählt und dass dann hochgerechnet. Und das dann noch mal 2, ich habe ja 2 süße Stalker.

 

Ich hab den Vorschlag geschickt bekommen, jedes Mal einen Schnaps zu trinken, wenn die Kinder Mama sagen. Witzig!

Laut Internet wird in Weißrussland am meisten Alkohol getrunken. Ob die Kids da noch öfter Mama rufen als in Deutschland? Mmh.

 

Jedes Mal 10 Cent in die Spardose wäre vielleicht mal eine Idee…  Kriegst du dann am Ende des Monats mit dem Kindergeld zusammen überwiesen. ;-)

 

Das geile ist ja, dass die kleinen Schnuckiputzies deinen Namen nicht 1x  rufen und dann abwarten.

Nein! Sie rufen ihn pauschal direkt 7 Mal und warten dann eine Sekunde ab und wiederholen dass dann bist du reagierst. MamaMamaMamaMamaMamaMamaMama.

 

Also im Haus trage ich ja grundsätzlich so Mickimäuse. Diese Lärmschutz-Ohrschützer. Aber das ist beim Autofahren ja eher schlecht. Sieht irgendwie komisch aus. Wäre mir aber egal, aber die Polizei sieht das anders.

Du hast im Auto aber leider keine Möglichkeit nicht hin zu hören. Ich habe es trotzdem mal versucht und so getan, als ob ich einer gaaaaanz interessanten Reportage lausche, auf die ich mich konzentriere…

Ich habe schnell aufgegeben. Die Kinder rufen so lange Mama, bis du denen eine Antwort gibst. Da sind die unerbittlich, die beißen sich fest wie Pinscher. Es gibt kein Entkommen. Ich antworte da jetzt immer direkt. Ma… Ja, bitte…

Im Moment finden die das Spiel, „wer-schafft-es-am-längsten-nichts-zu-sagen?“ ja noch super. Aber irgendwann kommen die auch hinter die Taktik…

 

Kinder rufen auch immer Mama, wenn du gerade telefonierst. Die spielen gerade noch in ihrem Zimmer, hören ein Hörspiel, sind im Garten gaaaanz hinten auf dem Trampolin. Sobald du telefonierst -  ZACK  - stehen die neben dir.

 

"Mama wo ist denn mein roter Stift?"

"Mama, dürfen wir nen Joghurt?"

"Mamammamama ich will dich mal was fragen."

"Mama darf ich was gucken?"

 

 

Ich hab mir einfach mal das Handy ans Ohr gehalten, nicht telefoniert, einfach ans Ohr gehalten. Quasi ein Placebo-Handy.

Die Kinder standen trotzdem wie von Zauberhand neben dir. Ich glaube ich könnte mir eine Kartoffel  ans Ohr halten und mit der sprechen. Die Kinder wären da und würden Mama rufen!!! Unfassbar. 

 

Für private Telefonate vor 20 Uhr habe ich keine Ruhe und danach bin ich zu müde.

Deshalb bin ich ein großer Freund von Voice Nachrichten über Whats App geworden.

Ich habe pro Nachricht ca. 1 Minute 32 Zeit. Schnell auf senden drücken. Die Nachrichten enden immer mit einem Mama, das man im Hintergrund hört. Egal. Dann kann ich mich wieder voll meinen Kindern widmen, um die analogen Fragen zu beantworten.

In der Zeit schickt mir die Freundin eine Voice Nachricht zurück. Eine bringt es sogar auf  2 Minuten 44. Die hat aber auch einen größeren Garten. Die Kinder brauchen länger, bis sie im Wohnzimmer stehen.

Und wenn ich die Nachricht dann in Ruhe abhören will, gehe ich damit an meinen Mama-Rückzugsort. Dort ist immer gut geheizt, es ist nicht groß, hat aber eine Sitzmöglichkeit und ganz wichtig: es ist abschließbar. Ich rede vom Klo.

Da sitze ich dann, halte mir mit einem Finger das eine Ohr zu und presse das Handy an das andere Ohr und höre die Voice Nachricht der Freundin dann ab. Das Abhören kriegt da keiner mit.

So, jetzt willst du der ja aber auch kurzfristig antworten.

Du kannst Dir Zeit verschaffen, indem du den Kindern Schokoriegel vor die Klo-Tür legst.  Ich bin dann schon mal auf über 3 Minuten kommen. Ich will es ja auch nicht übertreiben. Zu Viel Süßigkeiten sind ja auch nicht gut. Stelle mir gerade eine Klage in den USA vor, bei der eine Mutter Herrn Zuckerberg verklagt, weil das Kind Karies hat… In  Amerika kommst Du damit vielleicht durch und bekommst 1.000.000 über einen Vergleich. Großartige Idee. Lasst uns eine Sammelklage einreichen!

Ich schweife ab.

 

Ich  möchte an dieser Stelle jetzt auch mal den Erziehern, Tagesmüttern und Lehrern dieser Welt danke! Ich kann es gar nicht oft genug sagen. DANKE!

Danke, dass es euch gibt. Danke, dass ihr diesen Job macht. Danke, dass ich die Kinder Montags in eure tollen Händen geben darf. Danke… Arbeiten? Wäre nicht möglich. Schon mal überhaupt gar nicht im Homeoffice mit Skype-Interview. Ihr wisst, welches Video ich meine…

Danke und Respekt!

 

Und liebe Politik, Gewerkschaft was auch immer. Bitte gebt denen doch endlich mal mehr Geld!  Geht doch mal einen ganzen Tag von 7 bis 17 Uhr in den Kindergarten und macht dort einen Schnuppertag. Dann wisst ihr, das das sowas von Hochleistungssport ist.

Wie oft hören die Erzieher dieser Welt bitte ihren Namen am Tag? Die können ja gar nicht mitzählen. Man vergisst ja andauernd die Zahl wieder, weil schon wieder dein Name gesagt wurde und dann fängst du wieder von vorne an.

 

Gehen wir mal von meiner Hochrechnung als Basis aus.

752 Namensrufe  

multipliziert mit 26 Kindern pro Gruppe

macht 19.552 Mal…

Und wenn die dann 1 Cent pro Namen rufen kriegen würden

macht das 195€ pro Tag. 

Multipliziert mit 21 Tagen.

Macht 4.105,92 €

Netto natürlich.

Das wäre doch mal ne Grundlage für die Gehaltsverhandlungen!

 

Klar, die Politiker dieser Welt hören auch viele Stimmen gleichzeitig da in ihren Sitzungen. Auch anstrengend. Aber die haben doch Oropax in den Ohren, kann mir doch keiner erzählen. Und zwischendurch wird mal geratzt.

 

Apropos.

Schon wieder so spät.

Das war es wieder.

Schön, dass ihr bis zum Schluss gelesen habt. Trinkt nicht so viel Schnaps und haltet durch.

Der Frühling kommt bald. Dann sind die Kinder wieder ganz hinten im Garten oder Park.

 

Und denkt immer dran:

 

Humor ist, wenn man Kinder hat.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0